Outdoor design

walls & fences – natural stones – paving stones – panels/slabs

At our Wessenthaler stores in Attnang-Puchheim and Ried/Innkreis, you may choose from a huge variety of gardening and landscaping products. Our showground boasts a wide selection of gravel and grit, paving stones, plates/panels and natural stones and allows you to compare different products. Gather inspirations, ideas and professional advice from our experienced sales staff. Wessenthaler offers supreme-quality materials for your outdoor building project and also valuable expert input for designing your garden, terrace or driveway

The garden: a small paradise on your doorstep
There is nothing like spending leisure time in a green backyard or on a terrace – pottering in the garden, taking a sunbath, enjoying a romantic evening, or simply relaxing and unwinding. Take your time and seek advice from an expert to discuss the right choice of building materials for your little outdoor paradise with him. A garden is a retreat and living space; its design is just as important as the interior of your home. After all, it is a place where you want to feel at home for many years to come. At our Wessenthaler stores in Attnang-Puchheim and Ried/Innkreis, you can choose from a wide array of paving stones, plates/panels and natural stones and get first-hand information from our building material experts on individual products and laying techniques.

Decorative gravel and grit: colour and structure for your garden and driveway
Decorative gravel and grit is an ideal aggregate to add structure and colour to the outdoor area of a home or company building. You may use it on paths, as a garden border, or ground cover. Whatever your choice, we will be happy to advise you on the product that best suits your building project.

Contact:
Head office Attnang-Puchheim: Gerhard Hager
Branch office Ried/Innkreis: Daniela Huber

Außengestaltung

Mauer/Zaun - Natursteine - Pflastersteine - Platten

Bei Wessenthaler in Attnang-Puchheim und Ried i. I. finden Sie ein vielfältiges Sortiment an Garten- und Landschaftsprodukten. Auf unserer Ausstellungsfläche gibt es nicht nur eine große Auswahl an Kies und Splitt, Pflastersteinen, Platten und Natursteinen, sondern Sie haben auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte miteinander zu vergleichen. Holen Sie sich Inspirationen, Ideen und fachkundige Tipps von unseren Beratern. Ob für den Garten, die Terrasse oder Ihre Hauseinfahrt: Bei Wessenthaler erhalten Sie hochwertiges Material für Ihr Bauvorhaben im Außenbereich – gepaart mit Tipps von unseren Bau-Profis.

Der Garten: das kleine Paradies vor der eigenen Haustüre
Was ist schöner, als sich in seiner Freizeit in seinem Garten oder auf der Terrasse aufzuhalten: beim Garteln, zum Sonnenbaden, um gemütliche Abende zu genießen, oder einfach nur, um die Seele baumeln zu lassen. Nehmen Sie sich daher Zeit und beraten Sie sich mit einem fachkundigen Ansprechpartner, um die Baustoffe für Ihren Außenbereich auszusuchen. Gärten sind Rückzugsort und Lebensraum – ihre Gestaltung ist daher ebenso wichtig wie die Inneneinrichtung Ihres Hauses; schließlich wollen Sie sich auf Jahre damit wohlfühlen. Bei Wessenthaler in Attnang-Puchheim und Ried i. I. erhalten Sie neben Pflastersteinen, Platten und Natursteinen auch Auskunft zu den Produkten und Verlege-Möglichkeiten – aus erster Hand von unseren Baustoff-Fachberatern.

Zierkies und Ziersplitt: Farbe und Struktur für Garten und Einfahrt!
Um in die Außenanlage eines Hauses oder Betriebsgeländes Struktur und Farbe zu bringen, eignen sich Zierkiese und Ziersplitte besonders gut. Ob als Wegbelag, zur Abgrenzung oder als Bodenbedeckung – wir geben Ihnen gerne Auskunft darüber, welches Produkt am besten zu Ihrem Vorhaben passt.

Ansprechpartner
Zentrale Attnang-Puchheim: Gerhard Hager
Ried im Innkreis: Daniela Huber